Google Ads Spezialist
2019 gründete Manfred Engel die Agentur „4ads Google Werbung“. Sitz der Google Ads Agentur ist in Bayern, genauer: im Großraum Nürnberg (Oberpfalz, Markt Wernberg-Köblitz, zwischen Amberg, Weiden und Regensburg).
4ads Google Werbung ist Nachfolger der ebenfalls von Manfred Engel gegründeten Adwords Agentur EngelWerbung, die bis 2019 im Rheinland (Großraum Köln-Bonn) arbeitete. Von 2006 bis 2018 betreute EngelWerbung über 1.000 Werbekampagnen für mehr als 100 Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen. Im Jahr 2019 erfolgte die Umfirmierung in 4ads Google Werbung und der Umzug nach Bayern.
Manfred Engel, M.A., ist Inhaber der Agentur 4ads Google Werbung, Google Partner und Google Ads Spezialist. Kontakt zu Manfred Engel via Kontaktformular.
Mein Name ist Manfred Engel.
Ich bin …
- Google Ads Spezialist seit 2001 (damals Aufbau von mehr als 30 Adwords Kampagnen für die VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG)
- Profi im PPC Performance-Marketing
- Experte für Lingumarketing
- Erfahren in Html, CSS, PHP, MySQLi und geübt im Umgang mit WordPress
- Autor von Marketing-Fachbeiträgen und ehrenamtlicher Autor bei Wikipedia
- Passionierter Problemlöser
- Herausgeber von wissenschaftlicher Literatur
- Mitglied bei LinkedIn und Quora
- Freund innovativer Ideen und neuer Wege
Beruflicher Werdegang
Am Franzosengraben 13, 92533 Wernberg
- Google Ads 360°
- High Performance Kampagnen
- Creative Ads
- Optimierungszirkel
- Regionale / lokale Google Ads
EngelWerbung, 53639 Königswinter
Webseite 2007 (archive.org)
Blog 2009 (archive.org)
Webseite 2014 (archive.org)
Webseite 2018 (archive.org)
EngelWerbung, 53639 Königswinter
Commit cbf, 55118 Mainz
Ausbildung
Johannes Gutenberg Universität Mainz
Studienschwerpunkte: Geschichte, Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft, Philosophie. Abschluss: Magister Artium (M.A.)
Kenntnisse
PPC Performance-Marketing
Französisch
Webseiten
Publikationen Manfred Engel
Mitwirkung an den nachfolgend genannten Publikationen – als Redakteur, Autor, Chefredakteur oder als Herausgeber. Soweit nicht anders angegeben, Nachweise bei Google Scholar und/oder via Deutsche Nationalbibliothek (GND) und/oder bei VIAF und/oder bei OCLC.
- Buch und Lesen in Kindheit und Jugend 1992 (Herausgeber, Redakteur)
- Medienökologie 1992 (Herausgeber, Redakteur)
- Literatur zur Leseerziehung 1993 (Herausgeber, Redakteur)
- Lesen im internationalen Vergleich 1994 (Redakteur)
- La lecture: une comparaison internationale 1994, Worldcat (Redakteur)
- Lesen. Grundlagen, Ideen, Modelle zur Leseförderung 1995 (Herausgeber, Redakteur)
- Unterrichtshilfe Papier 1995 (Redakteur)
- Jahrbuch Lesen 1995, Harvard Library (Autor)
- Das Lesen fördern – Kunden gewinnen: Marketing im Buchhandel 1996 (Herausgeber, Redakteur)
- Segmenten van de mediamarkt in Duitsland. (Zahlen & Daten zum Medienmarkt in Deutschland 1996). In: Zeitschrift Gids informatiesector 1996/1997, S. 93-100. Den Haag: NBLC, 1996, ISSN 1567-3553, ISBN 90-74864-120 (Autor)
- Segmenten van de mediamarkt in Duitsland. (Zahlen & Daten zum Medienmarkt in Deutschland 1997). In: Zeitschrift Gids informatiesector 1997/1998, S. 87-94. Den Haag: NBLC. 1997, ISSN 1567-3553, ISBN 90-74864-171
- Die Besten Reden von A bis Z (als Chefredakteur und Mitautor: Loseblatt-Zeitschrift, 65 Ausgaben zwischen 2006 und 2014)
- Das Redner Pannen ABC 2007 (Herausgeber, Redakteur)
- 365 Zitate für jeden Tag 2009 (Redakteur)
- 365 Zitate für jeden Tag 2010 (Redakteur)
- Humor in der Rede 2010 (Redakteur)
- Die große Jahres-CD „Die besten Reden 2013“, Worldcat (Redakteur, Mitautor)
- Lexikonbeiträge / Lemmata „Lesebedürfnisse“, „Lesewettbewerb“ und „Lesegewohnheiten“. In: Lexikon des gesamten Buchwesens, ISBN 978-3-7772-8527-6, Hiersemann Verlag 2016. (Autor)
- Lexikonbeiträge / Lemmata „Lesebedürfnisse“, „Lesewettbewerb“ und „Lesegewohnheiten“. In: Online-Ausgabe, Lexikon des gesamten Buchwesens, Hiersemann Verlag 2017, Online-Ausgabe bei Brill. (Autor)
Google Ads Fachbeiträge von Manfred Engel auf 4ads.de
7 Google Ads Möglichkeiten & Vorteile
Die 7 Google Ads Vorteile: 1. Gezielte Kundenansprache 2. Volle Kostenkontrolle 3. Sichtbarkeit 4. Flexibilität 5. Relevanz 6. Branding 7. Multi-Optimierung
11 tolle Google Ads Muster 2024 – Gratis für Unternehmen!
Egal ob Beratungsqualität, Preisgestaltung, Garantieleistungen, Nähe zum Kunden: X-Marketing bringt Ihre Stärken als Kundennutzen auf den Punkt. Maßgeschneidert für Ihr Unternehmen.
Google Ads Marktanalyse in 5 einfachen Schritten
Die Google Ads Marktanalyse erfolgt vor jedem neuen Projekt in 5 Schritten. Viele Werbetreibende vernachlässigen bei Google Ads die initiale Werbemarkt-Analyse. Unter Rentabilitäts-Gesichtspunkten ist dies ein Fehler.
So geht’s: Zielgruppenmarketing 2024 mit Google Ads
Zielgruppen kommen bei Google Ads ins Spiel, weil es darum geht, nur diejenigen zu bewerben, bei denen die Kaufwahrscheinlichkeit hoch ist. Gehen Sie kreativ mit Ihrem Wissen über Zielgruppen und die Customer Journey um! Im Beitrag erfahren Sie, wies geht.
Google Ads Strategie 2024: Rentabilität
Die Google Ads-Strategie Rentabilität erkennt man an den Bausteinen 'X-Optimierung' und 'Grenznutzen': Am Anfang der Optimierungs-Arbeit stehen wenig Conversions und gleichzeitig hohe Kosten pro Conversion. Nach vier bis sechs Monaten hat sich das Bild umgekehrt: Die Anzahl der Conversions ist gestiegen, die Kosten pro Conversion sind gesunken.
Google Ads perfekt nutzen – mit dem 4beinigen Stuhl
Die 4 Stuhlbeine jeder Google-Werbung:
1. Zielgruppe
2. Anzeigentexte
3. Gebotsstrategie
4. Analyse und Optimierung