Lokale Google Ads: Davon profitieren Unternehmen vor Ort

L

Lokale Google Ads stärken ganze Regionen

Lokale Google Ads für lokale UnternehmenEs ist kaum bekannt, dass der 4ads-Standort Oberpfalz bayernweit pro Einwohner die meisten industriellen Arbeitsplätze bietet. Wirtschaftsschwerpunkt ist der Großraum Regensburg, in dem viele internationale Großunternehmen Zweigstellen unterhalten. In der mittleren und nördlichen Oberpfalz gibt es sehr viele kleine und mittlere Industriebetriebe, die mit ihrer Innovationskraft oft sogar im internationalen Vergleich ganz vorn stehen.

Der Blick auf mittelständische Oberpfälzer Firmen lohnt. Denn diese Firmen bilden auch hier das Rückgrat der Wirtschaft. Die meisten Beobachter haben solche "hidden Champions" nicht auf der Rechnung, obwohl sie Weltmarktführer in ihrer Branche sind. Um nur einige der "von A bis Z" herausragenden Oberpfälzer Unternehmen zu nennen:

A.T.U., BHS Corrugated Maschinen- und Anlagenbau GmbH, Burnickl Ingenieur GmbH, Conrad Electronics, DEHN, emz-Hanauer GmbH, Fit Additive Manufacturing Group, Gerresheimer Medical Systems, Grammer AG, Horsch Maschinen GmbH, Irlbacher Gmbh, Nabaltec AG, Possehl Electronics, Stegerer GmbH, TGW Software Services GmbH, Ziegler Holzindustrie GmbH, ZMT Automotive GmbH, und viele, viele weitere!

Solche dynamischen Unternehmen machen die Region seit Jahren zum Spitzenreiter bei den Arbeitsmarktzahlen, und heben das Oberpfälzer Bruttoinlandsprodukt deutlich über den Durchschnitt Deutschlands und der EU. Kurz: die wirtschaftlichen Vorteile überzeugen genauso wie die landschaftliche Schönheit der Region.

Lokale Google Ads für lokale Unternehmen: das funktioniert. Nicht nur in der Oberpfalz. Denn lokale Google Ads sind das Werkzeug, mit dem starke Betriebe noch stärker werden können. Einen allgemeinen Überblick über lokale Google Ads finden Sie bei Google.

1.B2B: Überregionale Google Ads für
regionale Unternehmen

Überregionale Google Ads für B2B-Unternehmen können den Vertrieb auf ein neues Niveau befördern. Denn ohne großen Aufwand zeigen regionale Unternehmen mit überregionalen Google Ads in jeder Region der Welt Präsenz und schaffen dadurch neue Kontakte für den Vertrieb.

2.B2C: Regionale und lokale Google Ads
locken Konsumenten

Daneben sind auch lokale Google Ads im B2C im Kommen: Denn dass Verbraucher häufig auch nach regionalen Unternehmen für ihre Anliegen googeln, ist inzwischen kein Geheimnis mehr. Dass man lokale Google Ads schalten kann, um in seiner Region gefunden zu werden, ist hingegen weit weniger bekannt.

Die Vorbehalte gegen Google-Werbung sind daher oft unerwartet hoch. In einigen Unternehmen geht man davon aus, dass die klassischen Vertriebsstrukturen auch in Zukunft ausreichen würden. Andere glauben, Google sei "eine Nummer zu groß" für sie. Und wieder anderen ist nicht klar, dass sie lokale Google Ads auch im ganz kleinen Einzugsgebiet einsetzen können – zum Beispiel einen Kilometer im Umkreis um den eigenen Betrieb. - 4ads freut sich auf fruchtbare Überzeugungsarbeit!

Regionale / lokale Google Ads

Einen ersten Überblick darüber, wie erfolgreiche lokale Google-Werbung für regionale/lokale Betriebe entsteht, liefert Ihnen der Werkstattbericht.

Google Ads für B2B-Unternehmen

Eine ausführliche Analyse zum Thema "Google Ads für B2B" finden Sie hier: Google Ads im B2B: Sieger-Ads für Vertriebs-Champions.

Lassen Sie uns darüber reden

Egal, ob Sie Geschäfts- oder Privatkunden bewerben: Lassen Sie uns darüber reden. 4ads zeigt Ihnen Wege und Möglichkeiten, wie Sie mit Google Ads Ihre Werbe-Ziele viel besser als bisher erreichen. Und dann - entscheiden Sie selbst! Wir freuen uns auf Ihre Entscheidung!

4ads Google Werbung

4ads Google Werbung
Am Franzosengraben 13
92533 Wernberg-Köblitz

 

© 4ADS.DE  


Navigationspfad: