Wie Sie 2024 gute Google Ads Anbieter finden

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Geschrieben von: , Google Ads Spezialist
Stichworte: Google Ads HowTo; Lokale Google Ads; Google Ads Service, Google Werbung 2024

Google Ads Anbieter finden
Wie Sie Google Ads Anbieter finden
Inzwischen gibt es viele Google Ads Anbieter, die Dienstleistungen rund um die Google Werbung anbieten. Wenn Sie einen Spezialisten für Google Ads Werbung suchen, gibt es einen einfachen Weg, wie Sie relevante Angebote erkennen.

So finden Sie die richtige Agentur

Die Suche nach einer guten Google Ads Agentur kann sich schwierig gestalten. Zwar gibt es zahlreiche Anbieter, jedoch sind nicht alle seriös oder bieten qualitativ hochwertige Leistungen an. Eine Checkliste kann dabei helfen, eine Agentur zu finden, die den eigenen Ansprüchen gerecht wird. Nachfolgend sind einige Punkte aufgeführt, die Kunden bei der Suche nach einer guten Google Ads Agentur berücksichtigen sollten.

Google Ads Basiswissen

Es ist von Vorteil, wenn Sie über grundlegende Kenntnisse im Bereich Google Ads verfügen, um eine passende Agentur auszuwählen. Dies ermöglicht es ihnen, klare Ziele zu definieren, die sie mit Hilfe Ihrer Agentur erreichen möchten. Anschließend können sie eine Checkliste abarbeiten, die z.B. diese Fragen beinhaltet:

  • Ist der Google Ads Anbieter seriös?
  • Welche Referenzen hat der Google Ads Anbieter?
  • Bietet der Google Ads Anbieter flexible Honorarmodelle?
  • Ist der Google Ads Anbieter spezialisiert auf SEA?
  • Gibt der Google Ads Anbieter transparente Auskünfte zu Ihrer Arbeitsweise?
  • Kann die Google Ads Agentur Zertifikate vorweisen?
  • Kann der Google Ads Anbieter ihre fachliche Kompetenz belegen?
  • Hält sich der Google Ads Anbieter an die Google-Richtlinien?

Mit diesen Fragen stellen Sie sicher, dass Sie einen seriösen Google Ads Anbieter gefunden haben, der Ihren Anforderungen entspricht.

Alarmsignale

Diese Warnsignale deuten auf unseriöse Angebote von Google Ads Agenturen hin:

  • Knebelverträge mit langen Vertragslaufzeiten
  • Leere Versprechungen
  • Verlangen von Geld für eigentlich kostenlose Produkte
  • Falschberechnung von Google Ads Kosten
  • Angebote für „unbegrenzte Klicks“
  • Unangemessene Telefon-Kaltakquise
  • Hoher Druck zum Vertragsabschluss
  • Angebot von Google Ads Gutscheinen gegen Geld

Diese Praktiken werden von Google nicht geduldet und können zur Sperrung sämtlicher Google-Werbekonten dieser Google Ads Agentur führen.

4ads Google Werbung – Ihr seriöser Partner

4ads ist spezialisiert auf Suchmaschinenwerbung (SEA) und insbesondere auf Google Ads Kampagnen. Als Experte für Google Ads und Analytics steht 4ads seinen Kunden bei Fragen rund um Google Ads zur Seite.

Warum sind wir eine gute Ads Agentur?

Google Ads Anbieter: 4ads Google MarketingGanz einfach: Wir haben uns auf Googls Ads Management und Kampagnenoptimierung spezialisiert haben. Wir arbeiten mit vielen Unternehmen zusammen, von kleinen Start-ups bis hin zu großen Unternehmen, und können Ihnen daher ein breites Spektrum an Erfahrung und Kenntnissen bieten.

Unsere Arbeit geht über das reine Schalten von Anzeigen hinaus. Wir erstellen maßgeschneiderte Kampagnen, die auf die individuellen Bedürfnisse und Ziele jedes Kunden abgestimmt sind. Wir analysieren Ihre Zielgruppe, Ihre Produkte oder Dienstleistungen und die Wettbewerbslandschaft, um eine effektive Strategie zu entwickeln, die Ihnen dabei hilft, Ihre Ziele zu erreichen.

Wir sind auf dem neuesten Stand der Trends und Entwicklungen im Bereich Suchmaschinenmarketing. Wir verfolgen kontinuierlich neue Technologien und Tools, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die bestmöglichen Ergebnisse liefern können. Wir sind stolz auf unsere hohe Erfolgsrate bei der Verbesserung der Kampagnen-Ergebnisse unserer Kunden.

Unsere Google Ads Dienstleistungen umfassen:

  • Keyword-Recherche und -Analyse
  • Kampagnen-Strategie und -Planung
  • Anzeigenerstellung und -optimierung
  • Zielgruppenanalyse und -optimierung
  • Budget- und Gebotsmanagement
  • Leistungs-Reporting und -Analyse

Google Ads Kosten senken mit 4ads Google Werbung

Google Ads Anbieter finden, Schritt 1:

Starten Sie eine Google Suchanfrage nach „Google Ads“ in Kombination mit Ihrem Wohnort oder mit Ihrer Region. Also z.B. „Google Ads Amberg“, „Google Ads Neumarkt“ oder „Google Ads Oberpfalz“ usw.

Google Ads Anbieter finden, Schritt 2:

Rufen Sie alle Anzeigen und Sucheinträge auf den ersten beiden Seiten auf, und schauen Sie ins Impressum der Google Ads Anbieter.

Wenn dort ein Ort aus Ihrer Region (oder im Radius von höchstens 100 Kilometer rund um Ihren Wohnort) genannt ist, könnte der Anbieter interessant für sie sein.

Denn es ist wahrscheinlich, dass dieser über die Detailkenntnisse verfügt, die für regionale Google Ads Werbung in Ihrer Gegend wichtig sind.

Weiter entfernte Anbieter haben eventuell gute Allgemeinkenntnisse über Google Werbung – doch Sie sollten bei solchen Anbietern vor Vertragsabschluss unbedingt prüfen, wie es um deren Detailkenntnisse über Ihre Gegend und Ihre Branche bestellt ist. Anbieter ohne Impressum sollten Sie nicht in die engere Wahl ziehen.

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Google Ads Anbieter finden, Schritt 3:

Verfeinern Sie die Vorauswahl aus Schritt 2 dadurch, dass Sie nur diejenigen Google Ads Anbieter in Betracht ziehen, die als Google Partner zertifiziert sind. Mit diesen setzen Sie sich per E-Mail oder telefonisch in Verbindung. Versuchen Sie, Antworten auf die folgenden 10 Fragen zu erhalten:

  1. Gibt es bei diesem Anbieter lange Vertragslaufzeiten (zum Beispiel Jahresabos) ohne vorzeitige Kündigungsmöglichkeit?
  2. Macht der Anbieter vollmundige Versprechungen (zum Beispiel: „Von uns bekommen Sie garantiert die besten Anzeigenplätze bei Google Ads!“)
  3. Verlangt der Anbieter Geld für kostenlose Google-Produkte (zum Beispiel: „Für jährlich 150,- Euro bekommen Sie von uns einen Google Unternehmenseintrag!“)
  4. Macht der Anbieter Angebote „für beliebig viele Klicks“ zum Festpreis?
  5. Drängt Sie der Anbieter telefonisch oder schriftlich zum schnellen Vertragsabschluss? („Wir haben nur noch wenige Plätze frei, Sie müssen sich heute entscheiden!“)
  6. Will Ihnen der Anbieter Google Ads-Gutscheine verkaufen? (Solche Gutscheine erhalten Sie kostenlos von Google. 4ads kann Ihnen bei Bedarf einen kostenlosen Werbe-Gutschein von Google besorgen.)
  7. Macht der Anbieter nur vage Äußerungen zum Start Ihrer Werbeaktion und will auch auf Nachfrage keinen festen Termin nennen?
  8. Will Ihnen der Anbieter vorab keine – nach Keywords aufgeschlüsselte – Klickkostenschätzung zu Ihrer Aktion geben?
  9. Will Ihnen der Anbieter keine Referenzen nennen?
  10. Zeigt der Anbieter nur wenig Interesse an Ihrem Unternehmen oder an Ihren Produkten?

Wenn die Antwort auf einen dieser 10 Punkte „JA“ lautet, ist zumindest Vorsicht angebracht. Denn dann wissen Sie: Dieser Anbieter ist für Sie vermutlich nicht relevant.

Achtung: Wenn Sie unaufgeforderte Telefonanrufe erhalten, in denen Ihnen Google Ads Dienstleistungen angeboten werden, sollten Sie noch vorsichtiger sein.

Lassen Sie sich nicht am Telefon einwickeln, sondern bestimmen Sie die Richtung des Gesprächs und stellen Sie folgende vier Fragen:

  1. Fragen Sie zuerst, wie der/die Anrufende an Ihre Adresse gekommen ist. Falls Sie keine zufriedenstellende Antwort erhalten, bedanken Sie sich für das Gespräch, untersagen künftige Anrufe und legen auf.
  2. Als Zweites fragen Sie, wo das anrufende Unternehmen seinen Sitz hat. Falls Sie keine zufriedenstellende Antwort erhalten, bedanken Sie sich für das Gespräch und legen auf.
  3. Als Drittes fragen Sie, ob der Anruf aus dem Unternehmen selbst oder aus einem Callcenter kommt. Falls der Anruf aus einem Callcenter kommt, bedanken Sie sich für das Gespräch und legen auf.

Wenn Ihre ersten drei Fragen zufriedenstellend beantwortet wurden, erkundigen Sie sich, was der/die Anrufende über Ihr Unternehmen weiß:

  • Falls er/sie nichts über Ihr Unternehmen weiß, bedanken Sie sich für das Gespräch und legen auf. Hintergrund: Wenn Sie jemand anruft um Ihnen ein Angebot zu machen, dann sollte er sich vorher mit Ihrem Unternehmen befasst haben – sonst handelt es sich um ein 08/15-Angebot. 08/15-Angebote sind nicht individuell auf Ihr Unternehmen zugeschnitten – und somit nicht das Optimum für Sie.
  • Falls er/sie einige Kenntnisse über Ihr Unternehmen hat, bitten Sie um eine kostenlose Präsentation / eine kostenlose Infomappe per Mail und vereinbaren ggfs. einen Rückruftermin. Oder Sie beenden das Gespräch mit dem Hinweis, dass Sie sich die Infomappe anschauen und sich anschließend bei Bedarf melden.

Dieses Vorgehen mit den „vier Fragen“ können Sie nicht nur bei Telefonanrufen zum Thema „Google Ads“ anwenden, sondern bei allen Werbeanrufen.

P.S.: Unsere Empfehlung lautet natürlich: Entscheiden Sie sich für 4ads. 2 Alternativen finden Sie unter „Service & Empfehlungen“ (Empfehlung Nr. 5 und Nr. 6)

 

 

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4ads Leistungen

Die Google Ads Agentur in Bayern

Spezial-Angebot 2024: Local Ads für Unternehmen in der Oberpfalz und Niederbayern
Local Ads für lokale Unternehmen

Wir unterstützen lokale Unternehmen in den Regionen Oberpfalz und Niederbayern bei lokalen Google Ads Kampagnen, inklusive lokalen Dienstleistungen.

Google Ads für lokale Unternehmen in der Oberpfalz:

  • → Amberg
  • → Cham
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