Dies ist ein Verzeichnis unserer bisherigen Linkedin – Beiträge in den Bereichen Google Ads, Webseiten, Marketing & Co.
Das Inhaltsverzeichnis ist in sieben thematische Abschnitte gegliedert.
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Viel Spaß beim stöbern, schmökern und entdecken! (Und wenn Sie einen der Beiträge nützlich finden, dürfen Sie dafür auf Linkedin gern ein „Like“ 😊 vergeben!)
Herzliche Grüße von Manfred Engel, „Der Engel fürs Googeln“
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1.
Google Ads: Themen Marke, Brand, Brandbidding
Markenbekanntheit günstig steigern mit Google Ads: Es geht hier um eine Ads-Technik, mit der Sie günstig die Bekanntheit von Marke & Botschaft steigern.
Brandbidding? So bitte nicht! Was dagegen spricht, offensiv auf die Brand der Konkurrenz zu bieten. Und welche Alternativen es gibt:
Nicht machen! An dieser Form von Brandbidding verdient nur Google – lassen Sie’s!
2.
Google Ads im Display Netzwerk
Google Ads im Display Netzwerk funktioniert nicht! Sagt man … Stimmt aber nicht. Denn Fakt ist: Display-Werbung erfordert initiale Handarbeit:
Smart Display Kampagnen: Wann und wie Sie Googles Smart Display Kampagnen unbedingt einsetzen sollten:
3.
Google Ads im B2B
Vertriebs-Unterstützung – Online-Marketing-Strategien, die auf Google Ads B2B setzen, können klassische Vertriebsprozesse anstoßen und ergänzen:
Wie Sie B2B-Einkäufer von Ihrem Angebot überzeugen. Ein kleiner Ads-Trick, um Interessenten von Ihrem Unternehmen zu überzeugen:
B2B Zielgruppenmarketing auf Linkedin – über den Vorteil einer Verknüpfung von Google Ads mit Linkedin Marketing:
Google Ads B2B – Warum die schlechte Neukunden-Anzeige von Google trotzdem gut ist:
Google Ads B2B – Wie Sie passgenaue B2B Leads mit Google Ads generieren … und warum „Leads kaufen“ nicht die beste Option für B2B Unternehmen ist.
Starter-Paket mit Gutschein für Google Ads Einsteiger 2024!
Google Ads Einsteiger, aufgepasst: So testen Sie Google Ads 4 Monate lang mit insgesamt 1.000,- Euro Testbudget! Mehr dazu im Beitrag Google Ads Einstieg leicht gemacht.
Nutzen Sie den 400 € Google-Gutschein und die Expertise von 4ads für Ihr Projekt!
Übersicht – Alle Fachbeiträge von Manfred Engel auf Linkedin (Stand: 2. Januar 2024):
P.S.: Auch auf Quora stehen wir Google Ads Nutzern kostenlos mit Rat und Tat zur Seite! Bitte beachten Sie auch unsere Kurzbeiträge auf der 4ads Business Seite bei Google sowie auf der Engel4Ads-Seite bei WordPress. Warum wir nicht mehr auf Google Plus vertreten sind, erfahren Sie im Beitrag „Was ist aus Google Plus geworden“!
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Kostenloser Google Ads Gutschein: Als zertifizierter Google Partner dürfen wir Ihnen kostenlose Google Werbegutscheine überreichen. Hier erfahren Sie die Voraussetzungen.
Zielgruppen kommen bei Google Ads ins Spiel, weil es darum geht, nur diejenigen zu bewerben, bei denen die Kaufwahrscheinlichkeit hoch ist. Gehen Sie kreativ mit Ihrem Wissen über Zielgruppen und die Customer Journey um! Im Beitrag erfahren Sie, wies geht.
Die Google Ads-Strategie Rentabilität erkennt man an den Bausteinen 'X-Optimierung' und 'Grenznutzen': Am Anfang der Optimierungs-Arbeit stehen wenig Conversions und gleichzeitig hohe Kosten pro Conversion. Nach vier bis sechs Monaten hat sich das Bild umgekehrt: Die Anzahl der Conversions ist gestiegen, die Kosten pro Conversion sind gesunken.
Mit diesen Tipps können Sie Ihre Google Ads Kosten senken und Ihre Anzeigenkampagne optimieren. Erfahren Sie, wie Sie mehr Conversions erzielen und Ihre Werbeausgaben reduzieren können.
Sie brauchen als Google Ads Einsteiger keine teuren Agenturen für den Start mit Google Ads. Seit es Google Ads (früher: Adwords) gibt, kann man sich die Grundlagen selbst erarbeiten und direkt im Google Ads Konto umsetzen.
Durch die Umsetzung dieser fünf Tipps können Sie Ihre Google Ads Kosten reduzieren, und gleichzeitig den ROI Ihrer Kampagnen verbessern. Denken Sie auf jeden Fall daran, Ihre Kampagnen regelmäßig zu überwachen und bei Bedarf Anpassungen vorzunehmen, um der Konkurrenz voraus zu sein und Ihre Werbeziele zu erreichen.
Egal ob Beratungsqualität, Preisgestaltung, Garantieleistungen, Nähe zum Kunden: X-Marketing bringt Ihre Stärken als Kundennutzen auf den Punkt. Maßgeschneidert für Ihr Unternehmen.
Im Google Ads B2B Marketing geht es um das "Hase und Igel"-Prinzip. Immer wenn ein Interessent Bedarf oder Fragen hat, zeigen Sie Präsenz und rufen "Ich bin schon da!". Dieser Beitrag zeigt, wie Sie mit Google Werbung Vorsprung vor den Wettbewerbern aufbauen.
Sie haben ein B2B-Unternehmen und möchten Ihre Marketing-Kampagnen verbessern und passgenaue B2B Leads generieren? Dann ist Google Ads die perfekte Lösung für Sie! Google Ads bietet Ihnen eine zeit- und kosteneffiziente Möglichkeit, die Leistung Ihrer Kampagne genau zu messen und zu optimieren.
Leads sind potenzielle Kunden, die Interesse an den Produkten oder Dienstleistungen Ihres Unternehmens gezeigt haben. Durch die Generierung von qualitativ hochwertigen Leads können Sie die Vertriebs- und Marketingprozesse Ihres Unternehmens optimieren und die Abschlussquoten des Vertriebs verbessern.
Einfach nur eine Website zu haben, reicht nicht aus, um erfolgreiche B2B Leadgenerierung zu betreiben. In diesem Beitrag geben wir Ihnen einen Überblick darüber, wie Sie die Marketing-Disziplinen Content Marketing, Local SEO, Linkbuilding, Social Media Marketing und Google Ads zur B2B Leadgenerierung einsetzen können.
B2B Leads kaufen ist für viele Unternehmen eine gängige Praxis, um schnell und einfach potenzielle Kunden zu gewinnen. Doch dieser Ansatz birgt auch einige Risiken und Nachteile, die oft übersehen werden. Hier erfahren Sie, was die Vorteile und Nachteilen beim Kauf von B2B Leads sind, und welche Alternativen es gibt.
Sie brauchen als Google Ads Einsteiger keine teuren Agenturen für den Start mit Google Ads. Seit es Google Ads (früher: Adwords) gibt, kann man sich die Grundlagen selbst erarbeiten und direkt im Google Ads Konto umsetzen.
4ads Google Werbung informiert über die Vor- und Nachteile von Google Lokale Dienstleistungen. Erfahren Sie, ob Googles neues Werbeprogramm richtig für Sie ist.
Durch die Umsetzung dieser fünf Tipps können Sie Ihre Google Ads Kosten reduzieren, und gleichzeitig den ROI Ihrer Kampagnen verbessern. Denken Sie auf jeden Fall daran, Ihre Kampagnen regelmäßig zu überwachen und bei Bedarf Anpassungen vorzunehmen, um der Konkurrenz voraus zu sein und Ihre Werbeziele zu erreichen.
Egal ob Beratungsqualität, Preisgestaltung, Garantieleistungen, Nähe zum Kunden: X-Marketing bringt Ihre Stärken als Kundennutzen auf den Punkt. Maßgeschneidert für Ihr Unternehmen.
Die Google Ads Marktanalyse erfolgt vor jedem neuen Projekt in 5 Schritten. Viele Werbetreibende vernachlässigen bei Google Ads die initiale Werbemarkt-Analyse. Unter Rentabilitäts-Gesichtspunkten ist dies ein Fehler.
Zielgruppen kommen bei Google Ads ins Spiel, weil es darum geht, nur diejenigen zu bewerben, bei denen die Kaufwahrscheinlichkeit hoch ist. Gehen Sie kreativ mit Ihrem Wissen über Zielgruppen und die Customer Journey um! Im Beitrag erfahren Sie, wies geht.
Durch die Umsetzung dieser fünf Tipps können Sie Ihre Google Ads Kosten reduzieren, und gleichzeitig den ROI Ihrer Kampagnen verbessern. Denken Sie auf jeden Fall daran, Ihre Kampagnen regelmäßig zu überwachen und bei Bedarf Anpassungen vorzunehmen, um der Konkurrenz voraus zu sein und Ihre Werbeziele zu erreichen.